Joomla 1.5 template design door Websitebird

Es geht wieder los, der Dienstag Abend ist wieder gerettet!

19.30 Uhr

ISAAC's International Pub
Schubertgasse 13, 1090 Wien

Welcome, Guest
Username Password: Remember me

Runde 7 - Headsup Championship
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Runde 7 - Headsup Championship

Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #1

  • Flo147
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Sidebet?
  • Posts: 557
  • Karma: 15
Fette Gratulationen an Allan, zu seinem gefühlten achzehnten Sieg in einem PCS-Headsup Turnier!
Er konnte sich gestern im Finale in zwei Durchgängen gegen Felix durchsetzen, und zeigt einmal mehr seine Headsupstärke!

Hier das Ergebnis, Punkte werde ich auch gleich eintragen:




Re:Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #2

  • passagier
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Posts: 624
  • Karma: 30
That´s next level Pokerthinking Gentlemen .

Das Heads Up Buch gehört von Grund auf neu geschrieben. Es hat sich nämlich mathematisch erwiesen, dass man mit 56o auch OOP preflop problemlos ein Raise für 25% seines Stacks callen kann wenn sichergestellt ist, dass der Flop dann 655 runterkommt.

True Story.

Ich glaub ich werd HU Pro!

Edit: OH und danke für mein erstes (und vermutlich einziges) Meme Floh.

I´m very honoured.
Last Edit: 12 years ago by passagier.

Re:Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #3

  • mojo
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Posts: 870
  • Karma: 17
kleine frage zu den punkten.
f=freilos?
wenn dem so ist finde ich es fairer wenn ahmad auch 6 oder/bzw 2+3 punkte erhält
begründung:
punkteschlüssel bei ahmad
2 mal verloren = 2 punkte
2 mal verloren plus freilos = 2 punkte

punkteschlüssel bei michi
2mal verloren + 1 mal gewonnen = 6 punkte
2mal verloren + 1 mal gewonnen + 1 mal freilos = 9 punkte

sprich: wenn das freilos michi 3 punkte bringt, warum bringt es ahmad keine zusatzpunkte?

nicht denken ich wär da kleinkariert, ich sitz mim kaffee hier und es is mir einfach nur ins auge gefallen

edit: und big gratz an allan. zum glück konte ich ihm im letzten hu event stoppen. somit is sein höhenflug hoffentlich nicht alzu hoch
Last Edit: 12 years ago by mojo.

Re:Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #4

  • migey
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 97
  • Karma: 2
ja muss ich denny rechtgeben find ich auch nicht fair! Ich seh noch ein problem es ist offensichtlich ein vorteil zuerst zu gewinnen da im winners topf weniger runden zu spielen sind hartwig hat 3 mal gewonnen und ist 3 während andere 3 mal gewonnen haben und weiter hinten sind.

Re:Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #5

  • passagier
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Posts: 624
  • Karma: 30
@ Michi: Also es erscheint mir schon logisch, dass es "belohnt" wird wenn man im Winners Bracket weiter kommt. Stell Dir mal vor es wäre reines K.O. System, dann wäre nach der ersten Niederlage überhaupt Aus die Maus. So hat man im Losers Bracket zumindest eine weitere Chance noch mitzumischen aber desto später man die erste Niederlage einstecken muss desto mehr Punkte macht man.

Re:Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #6

  • wildcard86
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Posts: 410
  • Karma: 3
lieber allan danke dass du uns an deiner unedlichen weisheit teilhaben lässt
Keine Eier, kein omelett.

Re:Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #7

  • Flo147
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Sidebet?
  • Posts: 557
  • Karma: 15
tag zusammen.

aaaaalso

bei uns sind ja einige punkteermittungsverfahren in der vergangenheit entstanden und seither nicht mehr verändert worden.
Wir können uns gerne über Änderungen hierbei unterhalten, und vielleicht für die nächste Saison was verändern, aber ich bescheibe nun mal, wie es derzeit gerechnet wird.

@dennys bemerkung: Ein Freilos ist weniger wert als ein normaler sieg aber mehr als eine niederlage - klar soweit. einzige ausnahme ist, dass wenn man nach einem freilos in der ersten runde die beiden nächsten runden verliert (also seine ersten beiden), man nicht mehr geleistet hat, als die, die kein Freilos hatten, und LL spielen. Dann bekäme man also fürs Freilos-ziehen einen Punkt für die Rangliste - was ich komisch finde, und es deshalb schon seit drei Saisonen so gehandhabt wird. Michi auf der anderen Seite hat nach seinem Freilos in der ersten Losers-Runde einen Sieg verbucht, und rutscht deshalb im Ranking weiter nach oben.

@michis bemerkung: Ganz wie allan das schon gesagt hat, entspricht dieser umstand genau dem system, und ist zumindest für mich logisch nachvollziehbar. Es ist auch klarerweise besser erst so spät wie möglich zu verlieren, weil dann schon mehr leute ausgeschieden sind, und man sich gegen weniger verbliebene im losersbracket durchsetzen muss, als wenn man zB schon in der ersten Runde verliert, und dann den langen weg durch das ganze losersbracket nehmen muss.

wie gesagt, falls etwas für euch nicht nachvollziehbar ist, oder komisch vorkommt, und geändert werden sollte: immer her damit

Re:Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #8

  • passagier
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Posts: 624
  • Karma: 30
Wobei, wenn ichs mir recht überlege sollten jene Spieler deren Name mit Hart- beginnt und und auf -wig endet jedesmal automatisch 10 Punkte abgezogen bekommen. Fürs blöde daherreden!

Re:Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #9

  • migey
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 97
  • Karma: 2
also zuerst mal allan ja ich finde es natürlich auch gut eine zweite chance zu haben! Ich finds trotzdem ein phänomen das man mehr runden im losers bracket spielt wenn man früher ausscheidet man spielt doch gegen 14 leute (diesmal) und hat halt 2 leben. Ich glaube aber fürs heads up turnier kann man es nicht ändern weil es sowieso schwer zu koordinieren ist was machen wir zum bsp bei 17 spielern? Zu den freilosen naja das ist halt glücksache nach dem ziehprinzip ich würde hier vorschlagen vll dieses oder diese dem aktuell führenden der rangliste in zukunft zu geben mir fällt da grad die nba oder nhl ein bei der man bei den playoffs als besser platziertes team der season heimvorteil bekommt! Zu dem generellen punktesystem muss ich mal lob an den flo geben weil ich wieder mal in die vergangenheit gehe in der lugner city war es so da bekamen die ersten 20 punkte für die monatsliste nach dem prinzip 20 1 punkt 19 2punkte eben bis zu 1 20 punkte was idiotisch ist da der unterschied zwischen platz 1 und 5 genauso groß wie zwioschen platz 15 und 20 war für mich mit fold taktik wars natürlich prima aber das ist fairer und sinnvoller!

Re:Runde 7 - Headsup Championship 12 years ago #10

  • koes
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 38
  • Karma: 2
die gute alte fold taktik..
Last Edit: 12 years ago by koes.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.18 seconds