Joomla 1.5 template design door Websitebird

Es geht wieder los, der Dienstag Abend ist wieder gerettet!

19.30 Uhr

ISAAC's International Pub
Schubertgasse 13, 1090 Wien

Welcome, Guest
Username Password: Remember me

important season 13 decision
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: important season 13 decision

important season 13 decision 12 years, 7 months ago #1

• sebastian
  • Moderator
Aufgrund der unklaren bevorstehenden Rechtslage hat sicher der Vorstand des PCS in Absprache mit den Mitgliedern zu folgender kurzfristigen Aenderung entschieden. Die Season 13 endet mit dem Spieltag am 18.12.2012, die Januar Termine werden nicht stattfinden.
Des Weiteren werden wir im Januar und Februar Spielpause haben in der wohl gelegentlich ein home game zustandekommen wird, ein Wochenranglistenturnier wird es in dieser Zeit jedoch nicht geben.
Alle weiteren Schritte werden von der neuen Rechtslage und auch der Suche nach einen neuen Vereinslokal abhaengig gemacht.
Im Februar enden ausserdem die Funktionsperioden der organschaftlichen Vertreter. Wer also in Zukunft den PCS in einer Vorstandsrolle mitgestalten moechte, ist herzlich eingeladen sich beim jetzigen Vorstand vorzustellen.

Re:important season 13 decision 12 years, 7 months ago #2

• mojo
  • Platinum Boarder
sehr schade das wir uns beugen müssen.
weiss jemand -genau- wie sich die neuen gesetze verhalten in bezug auf vereinspoker?
ist es nicht so das man um sachpreise spielen darf, like germany?
dort wurde es so gehandhabt(sogar in der poker bundesliga deutschland)das man ein 10-20€ teueres buyin absolvieret und benzingutscheine gewinnen konnt, diese wurden dann privat nach dem turnier vom turniervorstand wieder, bei bedarf, abgekauft.
auch könnte man in einer art "pfandleihe" weiterarbeiten (bei cash einfacher als beim turneir, aber auch dort machbar mit leichten veränderungen)
spieler gibt "pfand" auf die jeweilige anzahl seiner playmoneychips, und wenn er dann aufsteht bekommt er eben pfand für die von ihm besitzenden chips zurück. (also wie bei flaschen, kauft 6 stück bezahlst pfand, später gibste dann 4 oder 13 zurück udn bekommst eben dementsprechend geld)
bei nem turneir wirds tricky, aber machbar, auch dafür hab ich shcon einige ideen.

formulierungen und gewitzte handhabung können das gesetzt sprengen. denn niemand kann mir verbieten geld zu spenden, schenken oder leihen

finds blöde das die saison schon in zwei spieltagen endet, auch weil ich noch hoffnung auf die top 8 habe und es jetz schwerer wird. und ichhoffe das die angesagten "home games" sei es live oder online nicht nur in cashspielerei endet.
apropo "online" und "saison". warum werden wir die ausstehenden turniere nicht einfach auf unsere "home game" basis auf pokerstars zocken?

zu februar: weiss nicht genau was alles gewählt wird. aber hiermit äussere ich interesse auf einem posten im vorstand des vereins.

Re:important season 13 decision 12 years, 7 months ago #3

• mojo
  • Platinum Boarder
ps: zudem fällt unser spiel eh unter "kleines spiel" und könnte evt wohl erlaubt sein. aber is halt nicht sicher. laut einem pokerjournalisten (nein nicht götz) werden wohl kleine clubs udn vereien am meisten profitieren von der neuen poker gesetzgebung.
evt mal caro fragen, die hatte beim wildcard deepstack sehr wissen düber die neuen gesetze geredet, evt kennt sie sich besser aus.

Re:important season 13 decision 12 years, 7 months ago #4

• sebastian
  • Moderator
ich seh die caro eh gleich, da werd ich mal mit ihr darueber reden!

Re:important season 13 decision 12 years, 7 months ago #5

• Peter
  • Platinum Boarder
finde die ideen als ansatz sehr gut und ausbaufähig!!
Vor allem die restlichen Turniere auf stars fertig zu spieln falls wir bis zum jahreswechsel keine machbare lösung finden!!!

Re:important season 13 decision 12 years, 6 months ago #6

• Peter
  • Platinum Boarder
wird außerhalb des forums mehr diskutiert??
was mach ma?? hat der rest keine meinung??
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.12 seconds